Wir waren dabei: Landeskinderturnfest in Künzelsau

11 August 2022 , MEFA Blogteam

Unter dem Motto „Künzelsau tobt“ fand vom 22. Juli bis zum 24. Juli 2022 das Landeskinderturnfest in Künzelsau statt. 

Rund 3.600 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 15 Jahren nahmen an der größten mehrtägigen Kinder- und Sportveranstaltung in Baden-Württemberg teil. Dabei konnten sich TeilnehmerInnen aus Baden-Württemberg, Bayern und Westfalen bei diversen Wettkämpfen und Wettbewerben messen. 

Bei dem dreitägigen Event standen jedoch nicht nur Turnen, Tanzen und Bewegung im Vordergrund, sondern auch Teamwork, soziales Miteinander und ganz viel Spaß. 

Höhepunkt der Sportveranstaltung war die Turni-Party vor der Showbühne auf den Wertwiesen, sowie die Turni-Gala im Carmen Würth Forum. Während den drei Veranstaltungstagen besuchten rund 16.500 Menschen das Landeskinderturnfest.  

Als Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kupferzell sind wir eng mit der Region verbunden. Die Freude war daher besonders groß, dass eine so großartige Veranstaltung in unserer Umgebung stattfindet. Auch war sofort klar, dass wir dies unterstützen möchten. Zum einen waren wir einer der Regionalsponsoren der Veranstaltung und zum anderen sorgten wir mit einer Wasserstation für die nötige Abkühlung während der heißen Tage. Da es für Sportler wichtig ist genug zu trinken, vor allem bei den hohen Temperaturen, ist die MEFA-Wasserstation eine geeignete Lösung für Abkühlung gewesen. An dieser Wasserstation konnten Teilnehmer sowie Besucher ihre Wasserflaschen auffüllen und waren somit bestens mit kostenlosem Trinkwasser versorgt.