Hochwasseropfer nicht vergessen

16 November 2021 , MEFA

********UPDATE********

 

Die großzügige Spende unserer Mitarbeiter wanderte in den großen Topf des Lions Clubs Bad Neuenahr. Insgesamt konnte so eine Spendensumme in Höhe von 1.116.500 € erreicht werden, die den Betroffenen im Rahmen eines Soforthilfeantrags direkt und unbürokratisch ausbezahlt wurde. Wir freuen uns, dass wir einen Teil zu dieser tollen Aktion beitragen konnten. Mit der Hilfe aller Spender konnte so über 260 schwerbetroffenen Familien geholfen werden.

 

Quelle: https://www.lions-club-bad-neuenahr.de/#

 

Noch sind die Bilder der verheerenden Naturkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz nicht aus den Nachrichten verschwunden. Aber langsam drängen andere Meldungen in den Vordergrund. Und gerade jetzt möchten wir, Beschäftigte und Unternehmensleitung, ein Zeichen der Solidarität setzen.

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen folgten einem Spendenaufruf der Geschäftsleitung und spendeten Urlaubstage. So kamen insgesamt 30.000 € zusammen, die nun zügig eingesetzt werden sollen.

Mit diesem Geld möchten wir den Raum rund um die Stadt Sinzig unterstützen und haben deshalb die Spende an den Lions Club vor Ort überwiesen. Dieser unterstützt direkt die betroffenen Einrichtungen und Menschen vor Ort ohne Abzüge für Organisations- oder Verwaltungsaufwendungen.

Wir hoffen, dass der Wiederaufbau zügig vorangeht und die leidgeprüften Menschen auch in den kommenden Monaten nicht in Vergessenheit geraten.