Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann mit technischem Hintergrund, Wirtschaftsingenieur (Bau/TGA) oder eine technische Ausbildung mit Bezug zur Gebäudetechnik.
  • Sie verfügen über Berufserfahrung.
  • Sie besitzen technisches Verständnis für Produkte des Bereichs SHK.
  • Hohe Genauigkeit, sowie organisierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Angebotserstellung aus Leistungsverzeichnissen.
  • Teamfähigkeit und Engagement zeichnen sie aus.
  • Kenntnisse in ProAlpha und der Nutzung von GAEB-Tool sind von Vorteil.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Aufgaben

  • Erstellen von Angeboten auf Grundlage von Leistungsverzeichnissen und allgemeinen Anfragen.
  • Technische Beratung und Preisauskunft am Telefon.
  • Erstellung von Angebotsstücklisten und von Angeboten auf Basis von Projektausarbeitungen der Anwendungstechnik.
  • Operative Führung des Angebotsteams sowie Verantwortung aller Angebots- und Ausschreibungsaktivitäten.
  • Schnittstellenkommunikation und Koordination zwischen dem Vertrieb und der Technik.
  • Überwachung, Prüfung und Verantwortung der Angebots- und Ausschreibungsaktivitäten unter Einhaltung von Projektfristen.
  • Weiterentwicklung und Förderung der kontinuierlichen Verbesserung im Angebotsprozess.

Chancen

  • Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir bereichsübergreifend - jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen.
  • Mit flexiblen Arbeitszeiten unterstützen wir einen optimalen Ausgleich von Familie und Beruf.
  • Individuelle Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von guten Sozialleistungen mit Vorsorgeprogramm aus Arbeitgeberzuschuss VL, betrieblicher Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss und nach einjähriger Betriebszugehörigkeit erhalten Sie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung.
  • Erhalten Sie monatliche Sachbezüge mit Einlösemöglichkeit bei regionalen Partnern und Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Erfolgs- und Leistungsprämie.
  • Sie können über uns ein JobRad leasen. 
  • Und nicht zu unterschätzen: MEFA ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Schicken Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbung@mefa.de, damit wir einen Eindruck von Ihren Vorstellungen und Qualifikationen erhalten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Robert Mai gerne zur Verfügung.