Leiter Verkaufs-Innendienst (m/w/d)
Kupferzell
Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Verkauf und Kundenservice.
- Sie verfügen über Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise mit Leitungserfahrung.
- Zudem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln.
- Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein souveränes Auftreten zeichnen Sie aus.
- Auch in dynamischen Situationen sind Sie ein Organisationstalent und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise.
- Sie haben Freude an der Teamarbeit und am Gestalten effizienter Prozesse.
- Sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen ist von Vorteil.
Aufgaben
- Durchführungsorganisation Verkaufsinnendienst und Auftragsbearbeitung, Auftragserfassung und Kundenstammpflege.
- Sie führen die Auftragsbearbeitung im Rahmen der Gebietsaufteilung durch.
- Bearbeiten der Reklamationen, Differenzen und Rückwaren.
- Sie erstellen Standardangebote in Zusammenarbeit mit unserer Angebotsabteilung.
- Gemäß interner Vorgaben werden Zahlungen von Ihnen überwacht.
- Sie stimmen sich bei Sonderartikeln mit den Bereichen Einkauf und Arbeitsvorbereitung ab.
Chancen
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit großem Gestaltungsspielraum.
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
- Eine umfassende Einarbeitung sowie gezielte Weiterbildungsangebote.
- Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld.
- Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von guten Sozialleistungen mit Vorsorgeprogramm aus Arbeitgeberzuschuss VL und betrieblicher Altersvorsorge.
- Monatlicher Sachbezug mit Einlösemöglichkeit bei regionalen Partnern und Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Erfolgs- und Leistungsprämie.
- Sie können ein JobRad über uns leasen.
- Wir bieten eine betriebliche Kranken-Zusatzversicherung.
- Flexiblen Arbeitszeiten zu einem optimalen Ausgleich von Familie und Beruf.
- Und nicht zu unterschätzen: MEFA ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
- Kommt ein Umzug in Frage? Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche und dem Umzug.
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Schicken Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbung@mefa.de, damit wir einen Eindruck von Ihren Vorstellungen und Qualifikationen erhalten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Jürgen Uez gerne zur Verfügung.