Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Verkauf und Kundenservice.
  • Sie verfügen über Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise mit Leitungserfahrung.
  • Zudem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln.
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein souveränes Auftreten zeichnen Sie aus.
  • Auch in dynamischen Situationen sind Sie ein Organisationstalent und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Sie haben Freude an der Teamarbeit und am Gestalten effizienter Prozesse.
  • Sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen ist von Vorteil.

Aufgaben

  • Durchführungsorganisation Verkaufsinnendienst und Auftragsbearbeitung, Auftragserfassung und Kundenstammpflege.
  • Sie führen die Auftragsbearbeitung im Rahmen der Gebietsaufteilung durch.
  • Bearbeiten der Reklamationen, Differenzen und Rückwaren.
  • Sie erstellen Standardangebote in Zusammenarbeit mit unserer Angebotsabteilung.
  • Gemäß interner Vorgaben werden Zahlungen von Ihnen überwacht.
  • Sie stimmen sich bei Sonderartikeln mit den Bereichen Einkauf und Arbeitsvorbereitung ab.

Chancen

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit großem Gestaltungsspielraum.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Eine umfassende Einarbeitung sowie gezielte Weiterbildungsangebote.
  • Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld.
  • Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von guten Sozialleistungen mit Vorsorgeprogramm aus Arbeitgeberzuschuss VL und betrieblicher Altersvorsorge.
  • Monatlicher Sachbezug mit Einlösemöglichkeit bei regionalen Partnern und Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Erfolgs- und Leistungsprämie.
  • Sie können ein JobRad über uns leasen.
  • Wir bieten eine betriebliche Kranken-Zusatzversicherung.
  • Flexiblen Arbeitszeiten zu einem optimalen Ausgleich von Familie und Beruf.
  • Und nicht zu unterschätzen: MEFA ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
  • Kommt ein Umzug in Frage? Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche und dem Umzug.

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Schicken Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbung@mefa.de, damit wir einen Eindruck von Ihren Vorstellungen und Qualifikationen erhalten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Jürgen Uez gerne zur Verfügung.